26. August 2022
90m-"Männerturnier"

   
Ja, so klein sind die 122cm-Scheiben aus 90m Entfernung. Aber dann ging es doch besser als erwartet....

  
So sieht das dann bei einem guten Compoundschützen wie Andreas Hartwig aus (schwarze Federn), da kommt beinahe schon Enttäuschung bei einer 8 auf. Mancher mag sich fragen, was die Luftballons bedeuten. Wem ein Treffer gelang, egal ob gewollt oder zufällig, durfte (musste) Zielwasser in Form eines Kümmerling zu sich nehmen.

                          
Natürlich musste auch ab und zu mal ein Pfeil gesucht werden,            und es wurde dunkler, die Gewitterwolken kamen immer näher.....

      
und dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Kein Problem, den Grill trocken gestellt und guten Appetit.

Bis der Regen kam hatten wir eine Runde komplett geschafft und drei Passen der zweiten. Herausragend sind die 313 Ringe von Andreas H. in der ersten Runde. Aber auch die Ergebnisse der Recurver können sich sehen lassen. Auf alle Fälle hat es allen großen Spaß gemacht und es wird sicher nicht das letzte "Männerturnier" gewesen sein.

  1. Runde 2. Runde (3 Passen x2) Gesamt: Pl.  
Andreas Hartwig (Comp.) 313 224 (112x2) 537 1
Andreas Pohl 258 268 (134x2) 526 2
Peter Marquard 248 274 (137x2) 522 3
Jörg Müller 166 194 (97x2) 370 4  
Egon Rehbein 159 140 (70x2) 299 5  
Dietrich Fürstenhagen (Comp.) 141   141 6  

 
Vielen Dank im Namen aller an Andreas Pohl für die Organisation und die kreativen Ideen!!


Pfeil