20. Mai 2023
6. Vielanker-Bogen-Cup

         
 Neue Kreisrekorde stellten auch Kirsten Bertz (rechtes Bild re.) und Peter Marquard auf. Bertz war allerdings mit ihren 407 Gesamtringen überhaupt nicht zufieden. Eine Erklärung für ihre anhaltende Formschwäche hat sie selbst nicht.

               
Peter Marquard (linkes Bild 2. v. re.) war mit dem ersten Durchgang (311 R.) ganz zufrieden, hat sich aber mit den beiden letzten schwächeren Passen ein besseres Ergebnis selbst vermiest. Das sollte eigentlich zu Beginn von Runde zwei nicht so weitergehen, ging es aber. Ab der dritten Passe konnte er sich dann stabilisieren und erzielte zwischen 50 und 52 Ringe pro Passe, so dass es noch für 296 Ringe reichte und in Summe mit 607 Zählern zu einem neuen Kreisrekord in der Master-Recurve-Klasse. Den dritten Rang in dieser Klasse errang Jörg Müller mit 519 Gesamtringen (258+261 R.).

             

            
(v.li.) Siegerehrung Herren Blankbogen m. Chris Eberl hinten re., Master Recurve m. Jörg Müller u. Peter Marquard (li.u.re.)  und Master w Blankbogen m. Kirsten Bertz (Mitte)

   
Bild li. Siegerehrung Einzelstarter Recurve-Klassen mit Mailo Morawietz (Sch.A, 2. v. re.) und Egon Rehbein (Senioren) ganz rechts. Bild re.: Siegerehrung Langbogen Master mit Fred Hilmer in weiß.

 


Pfeil