150 JAHRE MTV DANNENBERG/ELBE v. 1863 e.V.
Jubiläums-Veranstaltung 2013

14. Offene Deutsche Meisterschaft
Bogenlaufen 2013

Aus der Sicht des Ausrichters:

Lauf 4 mit Christoph

Christoph Niederbröker gewinnt Silber mit dem Standardbogen
11 mal daneben mit Visier
Kurzfristige Schießstilumstellung nicht abgeschlossen
 

Im Lauf 4 starten die männlichen Bogenläufer der Altersklassen U17 und U20 mit dem Standardbogen.
In der U20-Klasse trifft Christoph Niederbröker vom MTV Dannenberg bei seiner ersten Teilnahme mit dem Standardbogen auf zwei erfahrene Mitstreiter vom Kuhfelder SV. Für die erste Runde übernimmt der laufstarke Christoph - nicht nur von seinem Opa lautstark angespornt - sofort die Führung.

Doch bereits nach dem ersten Schießen muss er dreimal an den Strafrundenzählern vorbei die Laufstrecke 300 m verlängern und erst dann die Verfolgung seiner treffsicheren Kontrahenten wieder aufnehmen, die beide mit einer Nullrunde direkt auf die 800 m lange Strecke gehen.
Während Ronny Neumann den Lauf mit einer bravourösen Schießleistung und nur einer Strafrunde nach 23:34,8 min siegreich beendet, sorgt sein Vereinskamerad Max Manthey mit 3 Fehlschüssen im 2. Schießen doch noch für Spannung, denn mit "nur" 2 Strafrunden ist auch Christoph wieder auf Augenhöhe heran. Auch in den folgenden Schießen will es bei beiden nicht so recht klappen. Doch obwohl Christoph im weiteren Verlauf immer noch einmal mehr in die Strafrunde muss, gelingt es ihm, in Reichweite von Max zu folgen, um am Ende doch noch mit insgesamt 11 Strafrunden und 25:07 min um 47 Sekunden früher ins Ziel zu kommen.

Alle Fotos: Carsten Bauer

WEITERE BERICHTE AUS DER SICHT DES AUSRICHTERS

RUN - HIT - FUNBogenlogo

Ansprechpartner für die Seiten der Bogensportabteilung des MTV Dannenberg :

nach oben