Landesmeisterschaft des NSSV 
FITA Halle
03
. Februar 2006 Bad Fallersleben

Gute Atmosphäre in der Heidmarkhalle aber knisternde Spannung in der Luft

Martin Daasch mit 55er Sätzen auf Platz 3 in der Juniorenklasse A Compound überraschend gut gestartet, beendete er den 1. Durchgang mit einem 51er auf dem 6. Platz. Mit 270+267=537 Ringen hatte er seine Qualifikation zwar weit übertroffen, kam aber über einen 7. Platz nicht hinaus.

Vereinstrainer Uwe Zuther hatte in der Altersklasse Recurve die Qualifikation um 4 Ringe übertroffen und erreichte in diesem Wettbewerb mit nahezu gleichem Ergebnis von 252+265=517 Ringen den 15 Platz von 31 Teilnehmern. Waren die anderen hier soviel schlechter?

Lockere Stimmung hinter der Linie...

Rosita Zuther schoss mit 269+271=540 Ringen ihre persönliche Jahres-Bestleistung und konnte sich für ihren 5. Platz in der Damenaltersklasse Compound bei dieser Meisterschaft noch über eine Urkunde freuen.

Marek Loroch erreichte zwar nicht sein Bestergebnis, bestätigte aber mit einer konstant sicheren Leistung von 278+278=556 sein Qualifikationsergebnis und kam in dem dichtgedrängten Spitzenfeld der Altersklasse Compound auf den 8. Platz.


...immer unter Beobachtung

Lothar Loroch musste die Gedanken auf seinen Geburtstag zunächst etwas zurückstellen. Nach der Gerätekontrolle begann für ihn ein nervenzerreibender Wettbewerb in der Jugendklasse Compound. Die Qualifikation weit übertroffen setzte er sich erwartungsgemäß gleich an die Spitze. Doch Sebastian Kober vom SV Ilmetal blieb ihm dicht auf den Fersen. Zum Teil ringgleich, nur mit einer Zehn mehr, konnte er die erste Position Pfeil für Pfeil immer wieder neu behaupten. Mit 276 Ringen im 1. Durchgang bestätigte er seine Kreisrekordleistung. Bis zum letzten Pfeil gab es für beide mit jedem Pfeil ein erneutes Stechen. Im vorletzten Satz - eine kleine Unsicherheit - 53 Ringe brachten "nur" 274 im 2. Durchgang und den Verlust des Spitzenplatzes. 

Mit einem neuen Kreisrekord von 550 Ringen wurde Lothar Loroch Vizemeister bei der Landesverbandsmeisterschaft Bogenschießen Halle des NSSV und erhielt zum Abschluss nicht nur die Silbermedaille, sondern auch herzliche Glückwünsche zu seinem Geburtstag.

Bericht der EJZ

Pfeil

nach oben