Deutsche Meisterschaft Olympische Runde 2006
am 01.-03. September in Winnenden
mit Lothar Loroch


Mit über 700 Starts ging an diesem Wochenende die komplette Elite des Deutschen Schützenbundes ins Rennen um die nationalen Meistertitel im Bogenschießen im Freien.
Mit 638 Ringen auf der Landesverbandsmeisterschaft hatte Lothar Loroch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft um 18 Ringe übertroffen.
EJZ-Bericht v. 01.08.06 als pdf-Datei (83 KB)  
In der Jugendklasse Compound hatten 23 Teilnehmer/innen diese Mindestanforderung des Deutschen Schützenbundes erfüllt.


Das Wetter war angenehm, über 20 Grad, wolkig, aber kein Wind und kein Regen.
Alle sind zufrieden.


Sein letzter Pfeil,
die einzige "6" auf Scheibe 51
entschied über Platz 8 und 11.
Schade! Aber alle sind zufrieden.

Dank an Marek für den schnellen Bericht und die heißen Bilder

Mit 322 Ringen im 1. Durchgang startete Lothar noch am Ende der teilnehmenden Niedersachsen. Mit neuen Kreisrekorden von 332 Ringen im 2. Durchgang und 654 Ringen in der Gesamtwertung ließ er die Niedersachsenmeister in der Olympischen Runde Nico Hente vom Rosenthaler BSC und in der Halle Sebastian Kober vom SV Ilmetal hinter sich und wiederholte mit  Platz 11 die Rangfolge auf seiner zweiten Deutschen Meisterschaft. Lediglich NSSV-Vizemeister Frank Liser vom BS Gerdau überraschte auch in diesem nationalen Wettbewerb mit einer Bestleistung von 342 Ringen im ersten Durchgang auf dem 1. Platz, fiel aber mit 325 Ringen im 2. Durchgang auf den 5. Platz zurück. Die Deutschen Meistertitel wurden in dieser Klasse vom "schwachen Geschlecht" belegt. Laura Hoeft vom SV Wiepenkathen siegte mit 342/336=678 Ringen vor Sabine Sauter von der FSG Buchloe mit 334/339=673 Ringen.

Zur Gesamtergebnisliste Einzelwertung...

Die EJZ berichtete:

Pfeil

nach oben