7. Februar 2016
40. Kohl- und Pinkelwanderung


Mit dem Erix geht es durch die reizvolle Landschaft des Nordkreises Richtung Lüneburg. Im Kaiserbahnhof Göhrde heißt es dann aber aussteigen und raus an die frische Luft, denn Petrus meint es gut mit den Kopi-Jüngern. Hier berichten die Organisatoren eine ganze Menge Wissenswertes über das größte zusammenhängende Mischwaldgebiet in Norddeutschland, was die Göhrde ist.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wird an der Wassermühle Tangsehl eine Rast eingelegt und die mitgeführten Köstlichkeiten genossen. Trotz der verführerischen Düfte, die dieser Proviant verströmte, Wölfe ließen sich damit leider nicht anlocken...
            

 

Weiter geht es zielstrebig in Richtung Wietzetze. Hier bildet die urige Gaststätte Pferdeschulze die Endstation dieser gelungenen Kopi-Tour 2016.


Bevor es an den reich gedeckten Tisch geht, noch schnell forografisch festgehalten wer denn alles dabei war....

Bei sehr leckerem und überaus reichlichem Speis und Trank wird natürlich auch schon ein Blick in die Zukunft geworfen und es stellt sich die Frage: Wer organisiert das beliebte Event 2017? Nach kurzer Denkpause erklären sich Angela und Peter bereit,die 41. KoPi zu organisieren. Applaus und große Vorfreude sind die einmütigen Reaktionen in der KoPi-Truppe!

Pfeil

nach oben