31. Januar 2010
34. Kohl- und Pinkelwanderung

Die Organisatoren Ingrid und Margrit begrüßen am Ohmschen Haus...

...eine, mit 26 Teilnehmern beachtliche Schar wanderfreudiger Bogensportler und Gäste.
Einige müssen noch geweckt werden. Selbst die Organisatoren sind nicht vollzählig.
Alle haben sich Schnee gewünscht und reichlich davon bekommen.


Zunächst geht es nicht wie erwartet um den Thielenburger See, sondern im Kreisverkehr gleich in den Bäckergrund zur ersten Station. Dort sind dann auch mit Heidi die Organisatoren und alle Teilnehmer vollzählig. Während die Teilnehmer eine Wiederholung der Runde im Kreisverkehr fordern, stellt das O-Team den Schneefall ein und lässt die Truppe durch eine verzauberte Winterlandschaft stapfen...

...bis sie nach etlichen Stopps an mehr oder weniger vermeintlichen Kreuzungen 
die Teilnehmer an einer Futterstelle
mit einer größeren stärkenden Rast überraschen....


...bevor auf einer romantischen Waldlichtung 
der sportliche Teil mit abwechslungsreichen Ballspielen beginnt.

Doch dazu müssen erst mal zwei Mannschaften gebildet
und in Reih und Glied ausgerichtet werden.

Immer noch gespannt Ausschau haltend,
wo denn dieses Mal das abschließende

Kohl- und Pinkelessen

stattfindet, scheint selbst das O-Team noch kurz vor Mittag die Orientierung verloren zu haben und führt die  Teilnehmer in einer großzügigen Sightseeingtour durch Klein Heide. Fern ab von denkbaren Gasthöfen erwarten die ersten hungrigen Seelen ein Transportgefährt (Bus oder Schlitten) mit einem zügigen Spurt in heimatliche Gefilde. Doch es geht wieder hinaus in die schneeverwehte Prärie, wo auch dem Rest jeglicher Orientierungssinn verloren geht.

Doch dann, von streunenden Hunden begrüßt, taucht die Gesellschaft in eine noch befremdende Ansiedlung - Wo sind wir? Und wirklich - sogar ein kleiner Gasthof verspricht die nahende Erlösung. Doch auf der Straße davor parken bereits etliche Autos, sodass kaum anzunehmen ist, dass dort noch Platz für so viele sein wird. Wir werden durch einen rauchgeschwängerten Schankraum geführt, der noch immer mit fröhlichen Gästen vom Frühschoppen vollbesetzt scheint. Nebenan feiert sogar noch eine Geburtstagsgesellschaft. Emsiges Treiben des Bedienungspersonals vermischt sich mit freundlichen Begrüßungsrufen bekannter Gesichter. Dann - hinter den Tresen öffnet sich ein großer, uriger Saal mit festlich geschmückter Tafel. Ein riesiger Holzofen schlägt uns zunächst willkommene, dann schweißtreibende Wärme entgegen. Ja, hier sind wir am Ziel unserer 34. Kohl- und Pinkelwanderung...   

...im Gasthaus Schulz in Groß Heide

Gestärkt durch Speis und Trank
gibt es einen donnernden Dankeschön-Applaus
für diese gelungene Veranstaltung 

von Margrit, Heidi und Ingrid

Nach einer Denkpause und einem bevorstehenden feuchten Trockentraining
erklären sich Kalle und Peter W. bereit,
die 35. KoPi im nächsten Jahr zu organisieren.
Leute, macht Euch auf was gefasst!

Pfeil

nach oben