25. September 2011
Abschluss der Freiluftsaison

Bei spätsommerlichem Wetter erfreuen sich die Mitglieder der Bogensportabteilung noch einmal auf ihrer MTV-Bogensportanlage und lassen die Freiluftsaison mit einer reichlich gedeckten Kuchentafel ausklingen - Dank allen Spendern - bevor die letzten Pfeile über den grünen Platz auf die bunten Scheiben fliegen.

Besonders erfreulich ist die rege Beteiligung bei den jugendlichen Mitgliedern, für die in diesem Jahr die Bedingungen noch etwas abgeschwächt sind. Für sie wurden die Scheiben schon mal zum Angewöhnen an die Hallensaison auf 18 Meter rangeholt. Für die übrigen Teilnehmer bleibt es bei der ursprünglichen Entfernung von 30 Meter. Getroffen werden soll eine 122 cm große Scheibe. Das ist normalerweise für Bogensportler kein Problem. Aber hier wissen die Teilnehmer noch nicht, was die 10 Ringe der Scheibe für einen Wert haben. Dieser wird nämlich erst nach dem Schießen und der Trefferaufnahme von einer Glücksfee ausgelost. Und da gibt es durchaus Strategen, die sich bemühen, auch die Ringe am Rand zu treffen. Aber dann geht auch schon mal ein Pfeil ins Grüne.

Immer wieder spannend: Die Ergebnisse beim Lottoschießen

Sieger bei den Herren und bestes Gesamtergebnis:
Peter Wegener mit vielen 3ern

Sieger bei den Damen:
Heidi Ganswindt

Sieger bei den Jugendlichen:
Laura Wagner 

Die EJZ berichtet: "Wegener gewinnt Lottoschießen"

Pfeil

nach oben