Landesverbandsmeisterschaft des NBSV 
FITA im Freien
09. Juni 2013 Mayenfeld

Drei MTVer vertreten die Vereinsfarben bei der LM in Meyenfeld.
Mit drei Farben kehren sie von dieser Meisterschaft zurück.

Gold - Siber - Bronze

Obwohl Heidi Ganswindt an diesem unerwartet kühlen Wettkampftag ihren Compoundbogen nicht so recht in den Griff bekommt und nach zunehmenden Fehlschüssen nach der dritten Distanz das Turnier abbricht, wird sie am Ende doch als einzige in ihrer Seniorinnenklasse mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
Einen nervenaufreibenden Dreikampf in der Seniorenklasse Recurve erlebt Johannes Teeken gegen sich selbst und den Titelverteidiger Günter Schütte vom SV Bad Münder. Nach der ersten Distanz nur um einen Ring zurück, übernimmt er dann doch Satz für Satz die Führung. Aber nach der dritten Distanz verlassen auch ihn Nervenstärke und Konzentration, um sich gegen den Landesrekordinhaber behaupten zu können. So muss er sich, wie im Vorjahr, mit der Silbermedaille begnügen.

Die EJZ berichtet: "Teeken bricht in der letzten Runde ein"

Einen Dreikampf liefert sich auch Helmut Ganswindt in der Seniorenklasse Compound. In diesem Jahr muss er seinen Titel gegen den Landesrekordhalter Peter Döpke vom BSC Garbsen und seinen Vereinskameraden Heinz-Peter Ragge verteidigen. Nach den langen Distanzen sind für den Gründungsvater des Dannenberger Bogensports die Rollen klar verteilt: Dieser Morgen hat ihn kalt erwischt und die Kampfrichter sind bemüht, seine zunehmenden Treffer im Grünen zu bewerten. Währenddessen nutzen die Garbsener ihren Heimvorteil und ringen um die Führungsposition. Erst nach dem dritten Durchgang findet der MTVer zu einem sauberen Ablauf. Doch für eine Steigerung über Bronze ist es zu spät.  

Alle Ergebnisse...

Damit der BSC Garbsen nicht ständig die Meisterschaft ausrichten muss, haben sich die MTVer bereit erklärt, diese beschauliche Veranstaltung im trauten Kreis auch mal in Dannenberg auf der MTV-Bogensportanlage auszurichten. Der NBSV-Geschäftsführer Torsten Laube will bis zur Deutschen Meisterschaft im Bogenlaufen 2013 prüfen, ob dies nicht bereits im nächsten Jahr der Fall sein wird. 

Mit 23 Teilnehmern in 15 Alters- und Bogenklassen auf 9 Scheiben ist diese Veranstaltung im trauten Kreise eher eine familiäre Angelegenheit. Damit aber der BSC Garbsen die Meisterschaft nicht ständig alleine organisieren muss, haben die MTVer angeboten, diesen Wettbewerb auch mal auf der Bogensportanlage in Dannenberg auszurichten.
Der NBSV-Geschäftsführer Torsten Laube will bis zur Deutschen Meisterschaft im Bogenlaufen 2013 prüfen, ob dies nicht bereits im nächsten Jahr der Fall sein wird. 

Pfeil

nach oben