08. Februar 2014
38. Kohl- und Pinkelwanderung

 

Die Organisatoren Carsten und Wolf begrüßen auf dem Parkplatz an der Esso-Tankstelle 21 Wanderer und 2 Hunde.

In der ihnen eigenen Präzision ist selbst das Wetter hervorragend organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein geht es auf eine kurzweilige Strecke mit vielen Überraschungen und Kreuzungen.


Der erste Besuch gilt den schlafenden Puppen im Marionettentheater. Dort haben die Heinzelmännchen ein leckeres Frühstück vorbereitet, denn viele sind wohlweislich ohne Frühstück zu dieser KoPi gestartet. Und in der Gemeinschaft schmeckt es gleich doppelt gut.

Natürlich muss bei dieser KoPi der Gleiskörper häufig überschritten werden, denn bei Carsten gilt das "Andreas-Kreuz" nur als echte Kreuzung, an der sich nun wiederum Andreas genötigt fühlt, für eine entsprechende Stärkung, bzw. Erfrischung zu sorgen.


Für das Sportprogramm überraschen die Organisatoren diesmal die Teilnehmer mit einem Import aus Amerika.
"Horseshoe Pitching" - oder hier etwas abgewandelt das "Hufeisenwerfen".

Das Eisen an der Stange bringt 5 Punkte - im Zielkreis 3 Punkte.
Für Anfänger gibt es sogar noch einen Punkt, wenn das Eisen auf die Erde trifft.

Gegen Mittag streben die Teilnehmer nach dem Deichkurs von Predöhlsau mit bereits leicht knurrenden Mägen auf dem Weg nach Breese dem nächstgelegenen Gasthaus zu. 

Doch dann gibt es eigentlich keine überraschende Wendung: Natürlich führt der Eisenbahnfreund sein Gefolge Richtung Dannenberg Bahnhof Ost. Allerdings hat die Regionalbahn RB 14538 keine Verspätung, sodass die Kohl- und Pinkelfreunde um 13:20 Uhr ohne Umsteigen unaufhaltsam  die Räumlichkeiten der Diakonie stürmen können. 


An der liebevoll gedeckten Tafel gibt es zunächst eine Kleinigkeit des Hauses für den ersten Hunger. Doch nachdem die Schüsseln mit Kartoffeln und Grünkohl, die Platten mit Kohlwurst und Kassler aufgetragen, die Gläser gefüllt sind, heißt es auch für die hungrigen Wanderer schriftlich "Guten Appetit".

Es gibt ein dickes Lob für die Küche
(sogar die Vegetarier sind vom Grünkohl begeistert),
einen donnernden Applaus für die Organisatoren Carsten und Wolf
und ein lautstarkes "Alle ins Gold"
beim "feuchten Trockentraining" aller Teilnehmer.


Erst nach reiflicher Überlegung erklären sich Andreas und Margrit bereit,
die 39. Kopi der Bogensportabteilung 2015 zu organisieren.
Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns schon darauf.

Pfeil

nach oben