19. Mai 2018

3. Vielanker-Brauhaus Bogen-Cup

 

Beim ersten richtigen Freilufttest der Saison konnten alle sieben MTV-Bogner zumindest eine Urkunde mit nach Hause nehmen. In Vielank fehlte bei sehr guten Bedingungen, nach etwas Maikühle zu Beginn und bei entspannter, fast schon familiärer Atmosphäre ein wenig die Konkurrenz. Schade, denn diese offene Kreismeisterschaft für den Lkr. Ludwigslust-Parchim hätte mehr Zuspruch verdient. Viele Klassen waren nur mit Einzelstartern besetzt.
Aber wir gaben unser Bestes, oder versuchten es zumindest.


Am besten gelang dies unserem Blankbogenpaar Heidi und Helmut. Heidi glänzte mit 196 und 198 Ringen, was pro 36 Schuss sowie in der Addition persönliche Bestleistungen sind.
Helmut  musste in Runde 1 erst warm werden und konnte mit 156 Ringen noch nicht ganz auf Heidis Niveau agieren. Nach der Pause bei deutlich angenehmeren Temperaturen kam er dann aber mit 196 Ringen ebenfalls auf eine persönliche Bestleistung auf 40m.

Im Recurvebereich ist für die nächsten Veranstaltungen auf jeden Fall noch Luft nach oben. Der 300er-Marke am nächsten kam Andreas mit 294 Ringen auf 60m in Durchgang 1. Peter M. (284 R.), Egon (255 R.) und Peter W. (245 R.) folgten auf den Plätzen in der Masters-Klasse, die mit uns Vier die zahlenmäßig stärkste bei dieser Veranstaltung war.


Pause .....

In Runde 2 nutzten beide Peters die Schwächen der vor ihnen platzierten Vereinskameraden. Peter M. zog mit seinen 288 Ringen (Gesamt 572 R.) noch an Andreas vorbei, der nur noch 272 Ringe erzielte und sich mit der Silbermedaille begnügen musste.
Auch der andere Peter steigerte sich auf 253 R. während Egon nachließ (237 R.), so dass auch sie die Plätze tauschten. Platz 3 ging mit 498 R. an Peter, gefolgt von Egon, der mit 492 R. jedoch nur 6 Ringe zurück lag.

 Bei Susanne, als Einzelstarterin in der Klasse Masters-weiblich/Recurve, fehlte ebenso wie bei den Männern noch die Konstanz. Auf Passen, bei denen kaum noch Platz im Gold war, folgte immer mal wieder eine mit größerer Streuung. Gut dass alle bald bei der Vereinsmeisterschaft die Gelegenheit bekommen, es besser zu machen.

 

 

 


 

 

 In der Masterklasse waren die vier MTVér Peter M., Andreas, Peter W., und Egon  unter sich.

 

 

Hier gibt´s alle Ergebnisse

 

 

 

Pfeil