13. Januar 2019

NBSV-Landesmeisterschaft/Halle 2019
in Garbsen



Zusammen mit Andrea Probst, Deutsche Meisterin und mit 505 Ringen auch Inhaberin des Deutschen Rekords mit dem Langbogen, startete Kirsten in Garbsen auf Scheibe 3. Probst hatte sich als Ziel für diesen Wettkampf die Verbesserung ihrer Bestmarke vorgenommen. Ringzahlen dieser Größenordnung sind für Kirsten (noch) utopisch. Trotzdem brachte ihr dieses Turnier wertvolle Erkenntnisse und im direkten Austausch mit der Spitzenschützin vom BSV Hastrup bekam sie von ihr einige nützliche Tipps. Hier ihre persönlichen Eindrücke von dieser LM:

"Wettkampferfahrung habe ich wieder gesammelt: 85 Teilnehmende, Bogenkontrolle, schwarz-rot-goldenen Aufkleber für meinen freigegebenen Bogen und neben der deutschen Langbogen-Meisterin schießend, die ihren Deutschen Rekord (505 Ringe) toppen wollte, habe ich mein aktuelles Ziel von 400 Ringen noch nicht erreicht. Dafür hatte ich Gelegenheit mich mit ihr übers intuitive Schießen zu unterhalten und das war wie nach Hause kommen. So habe ich mich mit dann mit meinen 362 Ringen und einer Silbermedaille (bei zwei Teilnehmerinnen) zufrieden gegeben. Es fehlen noch 2 Ringe je Passe..., so bleibt es spannend und das Ziel ist greifbar nah."

EJZ-Artikel v. 17.01.2019: Bertz mit 362 Ringen zufrieden

Gesamtergebnisliste