22. April 2019
Eröffnung der Freiluftsaison mit dem Ostereierschießen



Kommentar zum Ostereierschießen von Carsten Bauer:

"Das Ostereierschießen wurde wie in den vergangenen Jahren von Peter W. und Angela ausgerichtet. Das Wetter war gut und es kamen viele Bogensportler, insgesamt 17. Auch von den Neuen waren einige da. Bei der Begrüßung wurde Christine zur Bogensportlerin des Jahres 2018 geehrt und bekam ein besticktes T-Shirt überreicht (s. Bild).



 

 

 

 

 

Die frisch gekürte Bogensportlerin des Jahres 2018: Christine Loga


Bevor es dann an die Kaffeetafel ging, schoss jeder noch eine Runde mit 30 Pfeilen auf 30 Meter. Anhand der dabei erzielten Ergebnisse ermittelte Peter W. eine Reihenfolge, nach der dann jeder auf die aufgehängten Eier schießen sollte.

 
Peters bewährte Konstruktion forderte alle wegen des
Windes besonders. Aber getroffen wurde trotzdem.

Helmut, Manfred und Andreas trafen das Ei mit dem ersten Pfeil. Da aber keiner der Herren ein Stechen wollte, wurde Andreas zu Sieger ernannt. Noch besser war Hanne, eine unserer neuen Bogensportlerinnen. Sie traf mit dem ersten Pfeil so gut, dass gleich 3 Eier zu Boden fielen. Sie war die Siegerin bei den Damen. Bei den Jugendlichen war Elias der Sieger. Er brauchte nur zwei Pfeile, um zu treffen.

Den Jüngsten sieht man die Freude an
Es war wieder ein gelungener Auftakt in die kommende Freiluftsaison. Alle hatten Spaß und genossen den schönen Tag bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen. Vielen Dank für die vielen Kuchenspenden! "

 

 

nach oben