11. Mai 2019
4. Vielanker-Brauhauscup


Egon in guter Form in Vielank

Nachdem ihm lange seine Schulter zu schaffen machte kommt Egon zu Beginn der Freiluftsaison gut zurecht. In Vielank schoss er das beste Ergebnis unserer 5 Teilnehmer und holte sich den Sieg in der Seniorenklasse/Recurve mit 513 Gesamtringen und verbesserte somit seine gerade erst bei der VM aufgestellte persönliche Bestleistung um 6 Ringe. Zwar war er einziger Starter in seiner Klasse, trotzdem herzlichen Glückwunsch und hoffentlich geht es so weiter.

Auch bei Christine ging es besser als bei der VM. Sie steigerte sich in Vielank um über 50 Ringe im Gesamtergebnis. Mit 214 Ringen in Durchgang 1 zeigte sie zumindest mit den ersten 36 Pfeilen ihr Leistungspotenzial. Es geht aufwärts.

Carsten schoss mit 223 und 225 Ringen zwar etwas schwächer als bei der VM, aber im Rahmen seines Leistungsvermögens. Wahrscheinlich waren die kalten Finger schuld....




Ringzahlen spielen für Heidi und Helmut längst nur noch eine untergeordnete Rolle. Sie haben einfach Spaß an der Ausübung unseres herrlichen Sports und am Treffen mit Freunden. Wahrscheinlich muss man erst mehrere Jahrzehnte diesen Sport ausüben, um zu dieser Gelassenheit zu gelangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben