3. November 2019
3. Wendland Cup des Wendland Archery e.V.


Unsere erfolgreichen Damen (v.l.): Susanne Bauer, Christine Loga, Kirsten Bertz

Kirsten Bertz (Damen ü60 Langbogen), Christine Loga (Damen-Recurve), Susanne Bauer (Damen/Master-Recurve) und Carsten Bauer (Herren/Master-Recurve) nutzten den frühen Termin und die örtliche Nähe, um ihre Hallenform beim Wendland-Cup in Lüchow zu testen. Und dieser Test fiel zumindest für unsere Frauen ziemlich erfreulich aus, denn alle drei gewannen jeweils in ihrer Klasse. Christine zwar ohne Konkurrenz aber mit sehr ordentlichen Ringzahlen. Vorgenommen hatte sie sich um die 220 Ringe pro Durchgang. Mit 219 Ringen in Runde 1 lag sie schon mal voll im Soll. 228 Ringe in Durchgang zwei ließen sie dann natürlich erst recht zufrieden auf ihr Gesamtergebnis blicken.
Auch Kirsten freute sich über einen gelungenen Start in die Hallensaison, anders kann man die beiden gleichmäßig starken Durchgänge mit 222 und 220 Ringen nicht bewerten. Damit setzte sie sich auch klar gegen ihre einzige Konkurrentin, Gudrun Zöllner (Wendland Archery) durch.

Siegerehrung der mangels Teilnehmerinnen zusammen gewerteten Klassen Damen- und Master/weiblich Recurve
Und auch Susanne kann mit ihren erzielten 260 und 256 Ringen mindestens von einem soliden Saisonauftakt sprechen, der aber noch Luft nach oben lässt. Auch sie hatte in Kersten Beindorf (Kuhfelder SV) nur eine Gegnerin, gegen die sie sich mit 516 zu 504 Gesamtringen durchsetzen konnte.
Carsten war von seinem Turnierverlauf und den 347 Gesamtringen (167/180) hingegen einigermaßen entäuscht, aber die Hallensaison hat ja noch gar nicht richtig angefangen und es gibt noch genügend Gelegenheiten sich zu verbessern.

Siegerehrung Master-Herren/Rec. mit Carsten auf Rang 5 ganz rechts

Hier geht´s zur Website des Wendland Archery e.V. mit allen Ergebnissen: https://www.wendland-archery.de/index.php/turniere/3-wendland-cup-2019

 

 

 

 

 

nach oben