24. November  2019
Vereinsmeisterschaft/Halle 2020 Wendland Archery


Starke Passe von Kristin Skrowanek
Kristin (Damen/Recurve), die krankheitsbedingt ncht an unserer Vereinsmeisterschaft teilnehmen konnte, nutzte die VM des Lüchower Vereins um sich für die Kreismeisterschaft zu qualifizieren. Trotz Trainingsrückstand schoss sie einige wirklich gute Passen auf den 3er-Spot (s. Bild oben). Am Ende standen 293 Gesamtrige (171/122) auf ihrem Schießzettel. Bei der KM wird´s bestimmt noch besser.

Susanne und Carsten hatten das Vorschießen der Kreismeisterschaft beantragt. Susanne hatte sich 530 Ringe vorgenommen, denn ihr Ziel war die Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Es wurden 533 Gesamtringe (264/269), die reichen sollten, um die LM-Norm zu erfüllen. Damit hat sie sich vom Wendland-Cup über die VM bis zu diesem Turnier kontinuierlich gesteigert. Jetzt bleiben ihr 8 Wochen, um sich konzentriert auf die LM vorzubereiten. Wir drücken die Daumen, dass die Form weiter ansteigt, denn dann ist in Bad Fallingbostel einiges drin.

Carsten hatte vor allem in Durchgang 2 Probleme mit dem Klicker, die ihm einige schwächere Passen bescherten. Auch deshalb reichte es
für ihn dieses Mal nur zu 432 Ringen (231/201).

 
Carsten und Kristin

 

 

 

 

nach oben