29.+30. Juni 2019
Landesverbandsmeisterschaft-NSSV/Freiluft


Schwierige Lichtverhältnisse für Susanne (2. v.r.) in Runde 1 bei der LM

Bericht von Susanne Bauer:

"Bei schönstem Sommerwetter ging ich am Samstagvormittag in Celle an den Start. Der Platz war so ausgerichtet, dass alle Schützen zu Beginn der Meisterschaft gegen die Sonne schossen, was das Zielen erschwerte. Im weiteren Verlauf hatte ich als Linksschützin gegenüber den Rechtsschützen einen kleinen Vorteil: ich hatte die Sonne im Rücken, die anderen im Gesicht. Auf sehr warmes Wetter hatte ich mich eingestellt. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass ich bei Hitze geschossen hatte. Ich war auch nicht so aufgeregt wie sonst bei Meisterschaften. Als es nach den Probepfeilen mit den Wertungspfeilen weiterging, konzentrierte ich mich mehr auf meinen Schießstil als auf das Ringe zählen. In den einzelnen Passen gab es gute Treffer und manchmal auch nicht so gute.



Ich hatte beim Schießen immer den zweiten Durchgang von der Kreismeisterschaft vor Augen. Die 295 Ringe hätte ich auch gern bei der Landesmeisterschaft geschossen. Auch wenn ich das nicht erreicht habe, bin ich mit meinem Ergebnis von 554 Gesamtringen (275/279) und dem 8. Platz von 14 Starterinnen in meiner Klasse (Damen-Master/Recurve) zufrieden. Nach der langen Pause im Winter ohne jedes Training ist das für mich ein kleiner Erfolg."


Gut besetzte Schießlinie in Wietzenbruch

Am Sonntag wollte Egon im Feld der 18 Senioren-Recurver seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Aber es war noch wärmer als am Samstag und er hatte als Rechtsschütze auch noch überwiegend die Sonne im Gesicht, womit er gar nicht zurecht kam, wie er berichtet.
Mit seinen 260 und 242 Ringen (Platz 17) war er selbst nicht zufrieden.
Wenn man allerdings bedenkt, dass er nach seiner verletzungsbedingten Winterpause, genauso wie Susanne erst im Frühjahr wieder mit dem Training begonnen hat, sollte er nicht allzu enttäuscht sein. Die nächste LM kommt bestimmt!
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse       EJZ v. 18.07.2019: Bauer mit Platz 8 zufrieden

 

nach oben