16.+17. Juli 2022
Landesmeisterschaft-NSSV/Freiluft in Wieckenberg

Auf dem vertrockneten Platz des Wieckenberger SV feierte Jörg Müller (Bildmitte, ganz in weiß) in der Klasse Master/Rec. seine Landesmeisterschaftspremiere, genauso wie Andreas Hartwig (Master/Compound) und Mailo Morawietz (Schüler A/Rec.) Und sie machten ihre Sache sehr ordentlich, obwohl heftige Windböen es sehr schwierig machten, den Bogen einigermaßen ruhig im Ziel zu halten.


Andreas Hartwig (Bild li. in der Mitte) erreichte in der Klasse Master/Compound bei seiner ersten NSSV-Landesmeisterschaft mit Platz 7 unter 18 Teilnehmern die beste Platzierung der vier MTV-Teilnehmer. Er war zwar selbst mit seinen 618 Gesamtringen (308+310) zunächst nicht so ganz zufrieden, da er bei der KM mit 635 Ringen ein deutlich besseres Ergebnis geschossen hatte. Als er dann aber auf der abschließenden Ergebnisliste sah, dass er einen so etablierten und mit zahlreichen LM- und DM-Titeln dekorierten Compounder wie Ulrich Gobel hinter sich gelassen hat, wußte er, dass er stolz auf seine Leistung sein kann.



Andreas Pohl, wie Jörg Müller in der Klasse Master/Recurve am Start, brauchte ein paar Passen,
bis er sich auf die Windverhältnisse eingestellt hatte, so dass mit den ersten 36 Schuss nur durchschnittliche 264 Ringe zusammen kamen. 290 Ringe in Runde 2 waren dann schon eher das Niveau, das wir von unserem routinierten Abteilungsvorsitzenden gewohnt sind. Seine 554 Gesamtringe reichten zu Platz 16 im Feld der 37 Master-Recurver.
Jörg hatte bei seiner ersten NSSV-LM außer mit dem Wind verständlicherweise auch noch mit den eigenen Nerven zu tun. Mit 234 und 233 Ringen schoss er zwei gleichmäßige Durchgänge und belegte mit den 467 Gesamtringen Platz 35 bei seinem LM-Debüt.

 


Ein bisschen aufgeregt war bestimmt auch Mailo Morawietz (Schüler A/Recurve, Bild li.), für den es auch das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft war. Aber 246 Ringe in Runde eins entsprechen durchaus seinem Leistungsvermögen. Leider fiel Durchgang zwei mit 232 Ringen etwas schwächer aus, so dass die 478 Gesamtringe nur zu Platz 8 unter den 9 Kontrahenten reichte. 

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

alle Ergebnisse

 

 


Pfeil