24. September 2022
Saisonabschluss Freiluftsaison 2022
mit Lottoschießen und Nachteulenpokal

   
Inmitten der Kuchenspenden warteten die Trophäen auf ihre "Eroberer", denn mit dem Kaffetrinken fing es an....

   
Dann wurden 10x3 Pfeile, in diesem Fall kann man wohl mit Recht sagen, auf gut Glück, auf 20m (Schüler/Jugend u. BoV) bzw. 30m geschossen. Dabei war auch durchaus wasserabweisende Kleidung gefragt, denn es tröpfelte ab und zu auch mal etwas stärker. Als Glücksfee für das Auslosen der Ringwerte stellte sich Helga Süßenbach zur Verfügung (leider kein Foto:( ) Wie man sieht, hatte sie ein gutes Händchen beim Ziehen, denn die hohen Werte waren gut verteilt.

     
Das glücklichste Händchen hatten dabei (v.li.) Nikita Schultz bei den Jugendlichen mit 184 Punkten , Ingeborg Garcia bei den Damen (165 P.), die damit ihren Sieg vom letzten Jahr wiederholte und Lutz Menge bei den Herren, der mit 190 Punkten das höchste Ergebnis erzielte.
Herzlichen Glückwunsch!!

     
Mit den Ehrungen ging es dann auch gleich weiter. Den Siegern des Vereinschampionat/Freiluft 2022 wurden Urkunden und Pokale von unserem Ehrenvorsitzenden Helmut Ganswindt überreicht (v.li.): Jugend/- u. Schülerklasse Benno Süßenbach, Compoundwertung Andreas Hartwig, Recurveklasse Peter Marquard und in Abwesenheit wurde Kirsten Bertz für den Gewinn der Wertung mit Bögen ohne Visier geehrt.

      
Zwischenzeitlich hatte Kalle sich in bewährter Manier um das Grillen gekümmert, damit sich die Teilnehmer vor dem Nachteulenschießen noch einmal stärken konnten. Dafür ein ausdrücklich großes DANKESCHÖN an Kalle!!

      
Egon hatte sich Gedanken zum "Schießen bei Dunkelheit" gemacht und dazu kreative Lösungen entwickelt. Das ist ihm sehr gut gelungen, wie man sieht. Nachdem Andreas Hartwig letztes Jahr die Erfahrung machen musste, dass man durch ein Scope, wie es an seinem Compoundbogen montiert ist, bei Dunkelheit so gut wie gar nichts sieht, nahm er kurzerhand einen Recurve zur Hand und traf damit drei Luftballons mit 6 Pfeilen. Das schaffte außer ihm nur noch Mailo Morawietz. Auf ein Stechen hatten aber beide zu fortgeschrittener Stunde keine Lust mehr und Andreas war der Meinung, dass man die unter strengem Schutz stehende Nachteule nicht so plötzlich aus seiner gewohnten Umgebung reißen sollte und überließ sie ein weiteres Jahr seinem letztjährigen Gewinner Mailo. Eine sehr schöne Geste, die gut zu diesem gelungenen Tag passte.
Das war es dann mit der Freiluftsaison 2022......noch nicht ganz. Am 8. Oktober treffen wir uns gegen 14 Uhr, um den Platz abzuräumen und alles winterfest zu machen. Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne bei Fred Hilmer anmelden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Förderern der MTV-Bogensportabteilung für das gezeigte Engagement im Bogensportjahr 2022 und freut sich auf eine hoffentlich ebenso rege Beteiligung in der Hallensaison 2023!


Pfeil