6. November 2022
4. Wendland-Cup in Lüchow

 
Das sieht aus wie bei einem richtig großen Turnier.... und das war es mit über 70 Teilnehmer:innen ja auch. Und wir vom MTV waren mit unglaublichen 13 Aktiven dabei! Das gab es schon sehr lange nicht mehr. Für einige war es das erste Turnier überhaupt, dem entsprechend groß war die nervliche Anspannung. Aber alle haben durchgehalten. Dazu schon mal herzlichen Glückwunsch! 

   
Auf die Siegerehrung musste zwar etwas gewartet werden, aber dafür bekam dann auch jede:r eine Urkunde.(v.li.) Heidi u. Helmut Ganswindt, die in ihren Klassen mit dem Jagdbogen siegten, Chris Eberl, der sich in einer starken Herren-Blankbogenkonkurrenz über den 2. Platz freute und Fred Hilmer, der sich mit dem Langbogen gegen zwei Konkurrenten durchsetzte.

 
(linkes Bild ganz rechts)Florence Wirgininks wurde für das tapfere Durchhalten bei ihrem ersten Turnier mit dem dritten Platz belohnt. Neue Bogenklasse und schon wieder ein Sieg: Kirsten Bertz (rechtes Bild ganz links) kommt mit ihrem neuen Blankbogen schon sehr gut zurecht und erzielt mit 462 Gesamtringen dass höchste Ergebnis aller teilnehmenden Master-Blankbogner:innen (Klassen mit weniger als 3 Teilnehmer:innen wurden zusammen gewertet).

  
(linkes Bild) Lutz Menge siegte bei den Senioren-Recurvern ebenso wie der zweite Wustrower beim MTV, Peter Marquard (Master-Rec.), der aus zeitlichen Gründen leider nicht bis zur Siegerehrung bleiben konnte. Aber Jörg Müller (rechtes Bild ganz links) konnte seine Silbermedaille in Empfang nehmen und freute sich besonders, dass er die anvisierte 500er-Marke mit 518 Gesamtringen locker übertraf. So gut es bei Jörg lief, so bescheiden ging es bei Andreas Pohl (vierter v.li.), für den es dieses Mal nur zum 5. Platz reichte.

 
Auch für Sven Labitzki (Herren-Rec., ganz rechts) war es das allererste Turnier und die mentale Anspannung schon sehr groß. Da ist es zunächst mal wichtig die zwei Runden durchzuschießen und Wettkampferfahrung zu sammeln. Und das hat geklappt.

Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen und erreichten Platzierungen!!

Ergebnisliste   EJZ-Bericht v. 11.11.2022


Pfeil