26. Februar 2023
DBSV-Hallenturnier des Groß-Niendorfer-BSV

            
Chris bei den Vorbereitungen und nach erfolgreichem Turnier mit seinen Kontrahenten bei der Siegerehrung

Als Erster musste Chris in der Herrenklasse/Blankbogen ran. Er hatte mit Christoph Wenk vom gastgebenden Groß Niendorfer BSV und Philipp Schubert aus Lehmrade zwei Kontrahenten. Und die beiden Chris`lieferten sich einen spannenden Fight. Lokalmatador Wenk konnte die erste Runde mit 243:239 Ringen für sich entscheiden. Aber "unser" Chris behielt die Nerven und wendete das Blatt in Durchgang zwei mit 247:239 Ringen und siegte folglich mit 486:482 Gesamtringen. Stark gemacht Chris, herzlichen Glückwunsch!

In der Nachmittagsgruppe waren dann Florence, Andreas und Fred an der Reihe. Florence profitierte wohl auch ein wenig davon, dass es sich in Demen um ein DBSV-Turnier handelte und sie somit auf eine 40er-Vollauflage schießen konnte. Dennoch zeigen ihre beiden Runden von 212 und 202 Ringen, dass sich das konsequente Training auszahlt, denn bei ihren bisherigen Turnieren kam sie auf eine Bestleistung von 181 Ringe mit 30 Pfeilen. An ihre 414 Gesamtringe kamen auch die beiden jüngeren Teilnehmerinnen in der Damenklasse/Recurve nicht heran. Super, herzlichen Glückwunsch Florence, weiter so!


Florence (in weiß) bei ihrer Siegerehrung

Auch Fred hatte einen guten Tag erwischt, denn zwei Durchgänge über 200 Ringe sind nicht selbstverständlich für ihn, wie die Ergebnisse der bisherigen Hallensaison zeigen. In Demen startete er in einem 7er-Feld in der Klasse ü50 Langbogen und fand sich nach 205 und 201 Ringen, somit 406 Gesamtringen auf Rang 4 wieder. Bronze- und Silberrang waren mit 417 und 425 Ringen nicht unerreichbar, nur zum Sieger Thomas Daniels (Kampfkunstverein Jion) klaffte bis zu dessen 448 Gesamtringen eine etwas größere Lücke.  Aber für Fred zählt es ja erst richtig am Wochenende 18./19. März bei der DBSV-DM in Welle. Auch an Fred: Herzlichen Glückwunsch und effektives Trainieren bis zur DM!

Bei Andreas will der Knoten in dieser Hallensaison bisher noch nicht so richtig platzen. Zwar konnte er sich in Demen gegen seinen einzigen Gegner in der Masterklasse/Recurve, Edgar Stelling vom SZ 1441 Güstrow mit 496:414 Gesamtringen durchsetzen, zufrieden war er damit aber nicht. Vielleicht läuft es ja für ihn beim VC-Finale etwas besser....


Ergebnisliste_8._Demener_Hallenturnier_2023.pdf

 


Pfeil