10. April 2023
Eröffnung der Freiluftsaison mit dem Ostereierschießen

            
Bevor es losging, gab noch weitere Ehrungen nachzuholen(v.l.): Mara Lochmann (Siegerin Vereinschampionat/Halle Jugend-Bögen ohne Visier), Karl-Heinz Gutzeit (Sieger VC/Halle Compound), Sven Labitzki (Kreismeister Herren-Recurve).

    
Gleich zum Saisonauftakt schon wieder eine richtig starke Beteiligung. Aber der ruppige Ostwind machte es nicht einfach, zunächst bei 30 Schuss auf 20m das Gold und anschließend die ausgeblasenen Eier zu treffen.
Mit drei Eiertreffern zeigte Chris mit seinem Blankbogen das meiste Talent. Zwei Eier trafen Fred Hilmer, Andreas Pohl, Kalle Gutzeit, Jörg Müller und Peter Marquard. Immerhin noch einen Treffer landeten Benno Süßenbach, Michael v. Malottki, Florence Wirgininks und Birgit Reckenfelder.
Weiter geht es schon am 16. April mit dem Günter-Pinske-Turnier und ernst wird es dann am 14. Mai bei der Vereinsmeisterschaft.


Pfeil